Wir bilden zum Beruf des Steuerfachangestellten (m/w/d) auf dem „klassischen“ Weg über eine dreijährige Ausbildungszeit aus wie auch über den vierjährigen Dualen ausbildungsintegrierten Bachelorstudiengang Betriebswirtschaft und Steuern Studiengang.
Für das Jahr 2024 und später freuen wir uns auf Deine Bewerbung!

Du verfügst über einen guten Realschulabschluss oder das Abitur und suchst eine interessante und abwechslungsreiche Ausbildung in persönlicher Atmosphäre? Dann bist du bei uns genau richtig!

Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d):

Dauer der Aus- oder Weiterbildung
3 Jahre

Betriebsstandort
Bocholt

Schulstandort
Borken

Start der Aus- oder Weiterbildung
01.08.2024

Ausbildungsvergütung
1. Jahr: 1.100 Euro
2. Jahr: 1.200 Euro
3. Jahr: 1.300 Euro

Weiterbildungs-/Aufstiegs-Chancen

  • Steuerfachwirt/in
  • Steuerberater/in

Weitere Informationen über uns und das Berufsbild des Steuerfachangestellten.

Wer etwas Trockenes und Langweiliges sucht,
                  der sollte in der Wüste Sandkörner zählen,
         aber kein Steuerfachangestellter werden.
Denn dieser Beruf wird seinen Vorurteilen nicht gerecht!

Was machen Steuerfachangestellte?

Steuerfachangestellte sind die „rechte Hand“ von Steuerberatern. Sie helfen bei der Beratung von Mandanten, erledigen aber auch kaufmännische Aufgaben. Dabei sind sie unter anderem für die Erstellung und Kontrolle von Buchführungen und Steuererklärungen zuständig und fertigen z. B. Lohn- und Gehaltsabrechnungen oder Bilanzen.

Wenn Du …

eine interessante und vielseitige Ausbildung in einem Beruf, in dem es keine Arbeitslosigkeit gibt, starten möchtest und einen guten Realschulabschluss oder das Abitur hast, freuen wir uns über Deine Bewerbung.
Ebenso besteht die Möglichkeit, ein Kurzpraktikum bei uns zu absolvieren.

Wir sind eine …

reine Steuerberatungskanzlei mit zwei Partnern und sieben Angestellten. Wir betreuen kleine und mittelständige Unternehmen verschiedenster Branchen und Rechtsformen als auch Privatpersonen. Bei uns herrscht ein sehr gutes familiäres Betriebs- und Arbeitsklima, was uns besonders wichtig ist. Flexible Arbeitszeiten, modernste Technik, ein schöner Arbeitsplatz und der Einsatz der DATEV-Software sind bei uns selbstverständlich. Wir wollen Dich gern langfristig halten und sind an einer schnellen und guten Integration in unser Team interessiert. Bei uns gibt es keine langen Hierarchie-Wege und auch die Chefs nehmen sich gerne Zeit für die qualitative Ausbildung. Für eine(n) Steuerfachangestellte(n) bieten sich diverse Fortbildungsmöglichkeiten. Die Förderung der fachlichen und persönlichen Weiterbildung unserer Mitarbeiter/innen ist für uns eine Selbstverständlichkeit.

Weitere Informationen über den Beruf des Steuerfachangestellten …

findest du z.B. unter

https://www.steuerberaterkammer-westfalen-lippe.de/ausbildung-berufsweg/steuerfachangestellter/berufsbild/

https://web.arbeitsagentur.de/berufetv/detailansicht/7573

www.mehr-als-du-denkst.de

https://web.arbeitsagentur.de/berufetv/detailansicht/7573www.mystipendium.de/berufe/steuerfachangestellte/ausbildung


Hast du Fragen? Rufe oder Maile unseren ehemaligen Auszubildenden Heiner Niehaves an!

Heiner Niehaves, Steuerfachangestellter


Heiner Niehaves

ehemalige Auszubildender Steuerfachangestellter, heute bei uns als Steuerfachangestellter

Telefon 02871 2758-18

E-Mail: heiner.niehaves@schwers-terhart.de

Suchwörter Google:

Bocholt, Rhede, Isselburg, Hamminkeln, Borken
Azubi, Auszubildende, Auszubildender, Steuerfachangestellte, Steuerfachgehilfin, Steuerfachgehilfe, Ausbildungsstelle, Lehrstelle, Duales Studium, Steuerbüro, Schwers, Terhart, Steuererklärung, Steuerberater, Abi, Abitur, Höhere Handelsschule, Nacht der Ausbildung, Azubimesse, Kooperatives Studium, Verbundstudium

Ehrung unserer ehemaligen Auszubildenden Franka Fechte

Im Rahmen einer Festveranstaltung des Verbandes Freier Berufe NRW wurden am 17.11.2022 in Düsseldorf die besten Azubis landesweit mit dem Titel „Beste(r) Auszubildende(r) in Nordrhein-Westfalen“ ausgezeichnet.
Die Laudatio hielt Gesundheitsminister Karl-Josef Laumann.
Auch unsere Ex-Auszubildende Franka Fechte durfte sich in diesem Jahr über die begehrte Auszeichnung freuen.
Sie war die Jahrgangsbeste 2022 am Berufskolleg Borken.
Was für eine Glanzleistung – wir sind begeistert!